Ausgezeichnet werden Beiträge, die die sich ändernden Rahmenbedingungen in der modernen Informations- und Wissensgesellschaft reflektieren und dem Lesen im öffentlichen Bewusstsein Raum geben.
Medium
Print, Hörfunk, Fernsehen, Online
in Deutschland, Österreich, der Schweiz ... (deutschsprachiger Raum)
mit Veröffentlichung der Beiträge zwischen 01.01.2022 und 31.03.2023
Zielgruppe
Journalistinnen und Journalisten
Aktuelle Ausschreibung
jährlich
Kontakt
Thomas Kleinebrink, Senior Manager Politische Kommunikation, Stiftung Lesen
Römerwall 40, D-55131 Mainz
thomas.kleinebrink@stiftunglesen.de
https://www.stiftunglesen.de
Unternehmen
Stiftung Lesen und Stiftung Presse-Haus NRZ
Kosten pro Person
insgesamt 6.000 Euro: 1. Preis 2.500 Euro, 2. Preis 1.500 Euro, 3. Preis 1.000 Euro, Sonderpreis 1.000 Euro