Please wait...
News / Edi Finger junior überraschend verstorben
Edi Finger jun. als Dancing Star mit Nicole Kuntner (Foto: ORF /Ali Schafler)
28.05.2021   Leute
Edi Finger junior überraschend verstorben
Der Sportreporter, Kommentator, Journalist und Dancing Star Edi Finger jun. ist im Alter von 72 Jahren verstorben.
Wien – Geboren in Klagenfurt, arbeitete der Sohn des österreichischen Sportreporters Edi Finger sen. seit Mitte der 1960er-Jahre als Sportreporter für den ORF.
 
Edi Finger jun. war für Radio Wien als Moderator tätig. Seine Karriere begann er Mitte der 1960er-Jahre. Er hielt viele Jahrzehnte lang bei Ski- und Fußballevents unvergessliche Momente fest.
 
„Edi Finger junior war nicht nur im Sportbusiness, sondern auch auf dem Societyparkett wegen seines Humors als Original bekannt. Er hat stets – egal, welches Thema – mit spitzer Zunge kommentiert“, schreibt der ORF.
 
2018 kommentierte er für oe24.TV einige Partien der Fußball-Weltmeisterschaft.
In der Nacht auf Freitag ist er im Alter von 72 Jahren verstorben.
 
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.