Please wait...
News / Bettina Figl wechselt zu den „Salzburger Nachrichten“
Bettina Figl (Foto: Milena Krobath)
24.06.2021   Leute
Bettina Figl wechselt zu den „Salzburger Nachrichten“
In den vergangenen zehn Jahren schrieb sie für die „Wiener Zeitung“ u. a. über Politik, Bildung, Feminismus und Menschenrechte.
Wien – Bettina Figl wechselt mit 1. Juli als Innenpolitik-Redakteurin ins Wien-Büro der „Salzburger Nachrichten“. In den vergangenen zehn Jahren schrieb sie für die „Wiener Zeitung“ u. a. über Politik, Bildung, Feminismus und Menschenrechte. Zunächst war sie ständig freie Mitarbeiterin, ab 2013 angestellt. Sie studierte an der FH Burgenland sowie Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien. 2016 studierte sie Social Journalism an der City University of New York und arbeitete als US- Korrespondentin der „Wiener Zeitung“.
 
Bettina Figl ist Mitbegründerin von „Aufmacher – die Medienrunde“, 2017 verbrachte sie im Rahmen des Alfred-Geiringer-Stipendiums der Austria Presse Agentur einen mehrmonatigen Studienaufenthalt am Reuters Institut für Journalismus an der Universität Oxford, und forschte zum Thema Daten-Journalismus in kleineren Newsrooms. 


Astrid Kuffner


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at.