Mirad Odobašić und Naz Küçüktekin verantworten das neue Angebot mehrplatz.kurier.at, das Menschen mit internationaler Geschichte und migrantische Communities in den Fokus nimmt.
Wien – Neues Onlineangebot im „Kurier“: Mirad Odobašić (40) und Naz Küçüktekin (25) bespielen
mehrplatz.kurier.at, das Menschen mit internationaler Geschichte in den Fokus rückt. Odobašić ist seit 2007 im „Kurier“ und hat vor seinem Einstieg in das neue Ressort in der Sportredaktion die Online-Berichterstattung aufgebaut. Küçüktekin ist seit 2018 als Journalistin tätig. Nach Stationen in der „bz Wiener Bezirkszeitung“ und bei „Biber“ arbeitete sie zuletzt für„Profil“. mehrplatz.kurier.at will einen thematischen Einstieg für Menschen aus verschiedenen migrantischen Communities in die journalistische Welt des „Kurier“ bieten, mit ihren Themenwelten auseinandersetzen, Chancen und Probleme beleuchten und Informationen bieten. Das Portal soll auch eine Öffnung für künftige Mitarbeiter:innen signalisieren.
Es sollen qualitätsvolle Informationen in Erstsprachen angeboten werden - in einem ersten Schritt in Bosnisch/Kroatisch/Serbisch (B/K/S) und Türkisch. In „Kurz und Verständlich“ bietet die Seite einen niederschwelligen Zugang zu den Themen des Tages mit weiterführenden Links. Philipp Wilhelmer,„Kurier“-Debattenchef und Medienredakteur ist für das Projekt verantwortlich.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at.