Er moderiert aktuell die „ZIB“-Ausgaben in der Früh und um 13.00 Uhr in ORF 2.
Wien – Stefan Hartl wurde von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und dessen designierten Nachfolger Roland Weißmann zum Chefredakteur des ORF Oberösterreich bestellt. Hartl tritt seine neue Funktion mit 1. Jänner 2022 an. Er wurde 1980 in Grieskirchen (OÖ) geboren, studierte Publizistik, Psychologie und Anglistik in Wien und begann an der Wirtschaftsuniversität Wien ein Studium der Volkswirtschaftslehre.
Seine ORF-Karriere startete Hartl 2004 als freier Mitarbeiter, 2006 wechselte er in die „ZIB“-Außenpolitik-Redaktion. 2007 arbeitete er an der Entwicklung der „ZIB 20“ und „ZIB 24“ in ORF 1 mit. In der Wirtschafts- und Finanzkrise 2008 wechselte Stefan Hartl in die Wirtschaftsredaktion. Wirtschaftsthemen führten ihn auch immer wieder ins Ausland, etwa nach China, Indien, in die USA oder nach Südafrika, wo er für die „Zeit im Bild“ und die „ZIB 2“ als Reporter unterwegs war. Seit Jänner 2021 moderiert Stefan Hartl die „ZIB“-Ausgaben in der Früh und um 13.00 Uhr in ORF 2.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at.