Please wait...
News / Helmut Strutzmann verstorben
15.12.2021   PR und Kommunikation
Helmut Strutzmann verstorben
Der ehemalige Journalist und Geschäftsführer der PR-Agentur Multiart ist im Alter von 66 Jahren überraschend verstorben.
Wien – Helmut Strutzmann, gebürtiger Kärntner, gründete 1983 die auf Wissenstransfer spezialisierte Agentur Multiart mit Fokus auf Medienanalysen. Er entwickelte für die FH Wien Lehrgänge wie das Kolleg Marktkommunikation und das Curriculum Wortschafts- und Marktkommunikation und gründete die Edition S der Staatsdruckerei.
 
Zehn Jahre  lang arbeitete er für Ö1, leitete dort das „Literatur Magazin“ und gestaltete bis 2017 die „Österreichischen Medientage“ mit. Er verfasste Medien- und Trendanalysen u.a.a für RTR und ORF.
 
Im „Horizont“ schrieb er unter Pseudonym die Kolumne „Jenseits“. Ab 2020 war er Jurymitglied der Wiener Medieninitiative. Freunde und Wegbegleiter nannten ihn auch die „Quelle des unerschöpflichen Wissens“. Am 4. November ist Helmut Strutzmann im Alter von 66 Jahren überraschend verstorben.