Please wait...
News / Peter N. Thier übernimmt 2022 ÖBB-Kommunikation
Peter N. Thier
17.12.2021   PR und Kommunikation
Peter N. Thier übernimmt 2022 ÖBB-Kommunikation
Er leitetet zuletzt den Bereich Brand Management & Corporate Communication bei der Erste Group. Robert Lechner wechselt ins Gesundheitsministerium.
Wien – Mit 3. Jänner 2022 übernimmt Peter N. Thier (48) die Leitung Konzernkommunikation & Brand Management bei den ÖBB. Er folgt Robert Lechner nach, der die Kommunikationsleitung im Kabinett von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein per 16. Dezember übernimmt.
 
Peter N. Thier leitete zuletzt den Bereich Brand Management & Corporate Communication der Erste Group, verließt das Unternehmen aber per Oktober aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Kommunikationsstrategie.
 
Davor war er knapp neun Jahre Kommunikationschef der Austrian Airlines. 2007 bis 2012 verantwortete der gebürtige Wiener die Kommunikation bei der Erste Bank. März 2009 is März 2015 war er Vizepräsident des PRVA. 1993 bis 1998 schrieb der studierte Kommunikationswissenschafter als freier Redakteur für „Standard“ und APA.



Kontakt:


ÖBB-Holding AG Konzernkommunikation
Telefon: +43 1 93000 32233
E-Mail: kommunikation@oebb.at