Please wait...
News / Kotanko verlässt Servus TV, Jelinek sucht andere Aufgabe
Christoph Kotanko ist verärgert. (Foto: Servus TV / Florian Wieser)
20.12.2021   Leute
Kotanko verlässt Servus TV, Jelinek sucht andere Aufgabe
Talkmoderator Christoph Kotanko verlässt den Sender zum Jahresende, Gerhard Jelinek legt seine Tätigkeit als Bereichsleiter der Diskussionsformate nieder.
Wals-Siezenheim – Bei Servus TV legt Gerhard Jelinek seine Tätigkeit als Bereichsleiter der Diskussionsformate nieder und ist mit dem Privatsender in Gesprächen über andere Aufgaben. „Links.Rechts.Mitte“-Moderator Christoph Kotanko ist künftig nicht mehr für den Sender tätig. Servus TV bestätigte auf APA-Anfrage die personellen Veränderungen.
 
Kotanko begann erst im Februar beim Talkformat, das Journalistinnen und Journalisten unterschiedlicher politischer Richtungen sonntags zu aktuellen Themen diskutieren lässt. Als Gründe für seinen Abgang nannte Kotanko, der als Politikanalyst in der Wien-Redaktion der „Oberösterreichischen Nachrichten“ tätig ist, Personalentscheidungen und inhaltliche Weichenstellungen. So sei der Sender in Gefahr, die Unausgewogenheit, die er den „Mainstream-Medien“ vorwirft, selbst zu praktizieren. Dem Vernehmen nach gestaltete sich die Suche nach renommierten Gästen zusehends schwierig, berichtet heute dazu der Standard in seiner Online-Ausgabe. So dürfte etwa der im Vorfeld von "Links.Rechts.Mitte" gesendete wöchentliche Kommentar "Der Wegscheider" des Intendanten selbst viel Erklärungsaufwand erzeugen.
 
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at.
 
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.