Als "Chefproducer Fernsehen" macht er künftig den Job, den der neue ORF-General zuletzt gemacht hatte.
Wien – ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hat in Abstimmung mit dem designierten ORF-Generaldirektor Roland Weißmann Michael Krön zum „Chefproducer Fernsehen“ bestellt. Krön übernimmt diese Funktion von Roland Weißmann.
Michael Krön ist 1972 geboren und arbeitet seit 2000 für den ORF, wo er zunächst als Produzent in der Programmwirtschaft des ORF-Sports tätig war. Zwischen 2007 und 2010 war er programmwirtschaftlicher Leiter der ORF- Information, 2011 bis 2012 der Abteilung Bildung und Zeitgeschehen. Ab 2012 leitete Krön Programmentwicklung und Qualitätsmanagement der Bereiche Information, Dokumentation, Sport und Kultur. Seit 2018 ist er für die Finanzen der ORF-Programmdirektion verantwortlich, seit 2019 ist er Lektor an der FH des BFI Wien für „TV-Programmierung und Produktionsplanung“.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at.