Please wait...
News / Elisabeth Brandlmaier neue Falstaff-Chefredakteurin
Jetzt bei Falstaff. Foto Ian Ehm
04.01.2022   Leute
Elisabeth Brandlmaier neue Falstaff-Chefredakteurin
Brandlmaier leitet die Redaktion gemeinsam mit Martin Kubesch .

Wien - Elisabeth Brandlmaier ist seit Anfang Jänner neue Falstaff-Chefredakteurin. Durch den Neuzugang hat Falstaff nun eine Doppelspitze: Brandlmaier leitet die Redaktion gemeinsam mit Martin Kubesch.


 


Brandlmaier war die letzten acht Jahre für das Magazin "Woman" der VGN Medien Holding tätig und leitete zuletzt die Ressorts Gourmet und Living. In den Verantwortungsbereich von Brandlmaier fallen neben den zehn jährlich erscheinenden Ausgaben auch Sonderausgaben, unter anderem zur "VieVinum" und zum Wiener Opernball, sowie die Bundesländer-Specials.


 


Die gebürtige Oberösterreicherin wird die Print- und Digitalredaktion der Falstaff-Mediengruppe gemeinsam mit Digital-Chefredakteurin Elisabeth Mittendorfer inhaltlich noch näher zusammenführen.
 
Elisabeth Brandlmaier wurde 1989 in Thalheim bei Wels geboren und studierte Bildungswissenschaften, Germanistik, Französisch und Italienisch an der Universität Wien. 2011 startete sie ihre journalistische Karriere beim Portal typischich.at der Styria Media Group. 2013 wechselte sie zur VGN Medien Holding in die Onlineredaktion des Magazins Woman. 2015 übernahm sie die Leitung des Gourmet-Ressorts für die Print- und Onlineausgabe des größten österreichischen Frauenmagazins. Zusätzlich engagierte sie sich beim Aufbau von Woman TV, entwickelte eine eigene Kochsendung und produzierte zahlreiche Shows mit namhaften Köchen. Ab Sommer 2020 verantwortete sie zusätzlich das Ressort Living mit den Themenbereichen Reise, Technik, Home, Garten und Auto.
 
Kontakt:
 
Elisabeth Brandlmaier
Chefredakteurin
Tel.: +43 1 90 42 141 - 500
Mobil: +43 676 88 0 99 500
E-Mail: Elisabeth.Brandlmaier@falstaff.com

Falstaff Verlags GmbH
Führichgasse 8, 1010 Wien
www.falstaff.com