Welche Comic-Abenteuer werden Donald Duck und Co. erleben? Über welche Tipps und Tricks sollen die Leser staunen? Und welche Witze bringen die Leser zum Lachen? Das entscheidet allein die Junior-Chefin oder der Junior-Chef.
Berlin - Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit unzähligen, kreativen Bewerbungen, sucht Egmont Ehapa Media auch in diesem Jahr eine Junior-Chefredaktion, die die Micky Maus ganz nach den eigenen Wünschen gestaltet.
Welche Comic-Abenteuer werden Donald Duck und Co. erleben? Über welche Tipps und Tricks sollen die Leser staunen? Und welche Witze bringen die Leser zum Lachen? Das entscheidet allein die Junior-Chefin oder der Junior-Chef. Eine echte Fan-Ausgabe, bei der die Kinder das Sagen haben.
Für die Bewerbung muss lediglich eine Comicidee per E-Mail (
juniorchef@micky-maus.de) an die Redaktion des Micky Maus-Magazins geschickt werden. Der Entenhausen-Fan mit der lustigsten oder ausgefallensten Idee entscheidet dann über die Inhalte der Micky Maus 17/22, die am 05.08.2022 erscheint. Als besonderes Highlight wird die beste Idee als Comic in derselben Ausgabe erscheinen und die Junior-Chefredakteurin oder der Junior-Chefredakteur als neues Mitglied in Entenhausen prominent auf dem Cover zu sehen sein.
Das Micky Maus-Magazin richtet sich an Kinder zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint alle zwei Wochen neu. Das ‚Micky Maus-Magazin‘ zählt neben ‚Walt Disney Lustiges Taschenbuch‘ und ‚Micky Maus Comics‘ zu den reichweitenstärksten Kindermagazinen im Gesamtmarkt und erreicht 403.000 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren (gemäß Kinder-Medien-Monitor 2021).
Die verschiedenen Produkte des Micky Maus-Portfolios sind am Kiosk und im Handel erhältlich und können im EGMONT-Shop unter
https://www.egmont-shop.de/micky bestellt werden.