Julia Schilly neue Innenpolitik-Leiterin der „Vorarlberger Nachrichten“
Birgit Entner-Gerhold verstärkt das landespolitische Ressort der „VN“. Stephanie Fleisch ist neu als Redakteurin im Bezirk Bludenz.
Schwarzach – Julia Schilly (38) wird neue Innenpolitik-Leiterin der „Vorarlberger Nachrichten“ und wird als Leiterin der Wiener „VN“-Redaktion auch die Klima- und Umweltberichterstattung der „VN“ maßgeblich ausbauen und weiterentwickeln. Schilly bringt ihre Erfahrung als langjährige „Standard“-Redakteurin ein, zuletzt arbeitete sie für das Kulturmagazin „Die Bühne“. Sie hat Studien der Politikwissenschaft, Publizistik und Kommunikationswissenschaft sowie der Musikwissenschaft an der Universität Wien absolviert. Ihre Arbeit wurde unter anderem mit dem Prälat-Leopold-Ungar-Anerkennungspreis und dem Österreichischen Umweltjournalismuspreis ausgezeichnet.
Birgit Entner-Gerhold (35), bislang Leiterin der Wiener Redaktion der „VN“ wechselt nach Vorarlberg und verstärkt seit Anfang Jänner das landespolitische Ressort der „V“N. Sie wird auch das Video-Format „Vorarlberg Live“ moderieren. Entner-Gerhold ist seit 2012 bei den „Vorarlberger Nachrichten“, seit 2015 Ressortleiterin. Sie hat Publizistik und Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Zeitgeschichte und Politik an der Universität Wien studiert. Seit 2015 ist sie zudem Senatsmitglied des Österreichischen Presserats.
Stephanie Fleisch (37) ist neu als Redakteurin der „Vorarlberger Nachrichten“ im Bezirk Bludenz tätig. Sie kommt zu den „VN“ vom Vaduzer Medienhaus, wo sie Chefredakteurin der „Liewo Sonntagszeitung“ war. Zuvor sammelte sie Erfahrungen als Projektmanagerin im Digitalbereich. Stephanie Fleisch hat ihr Volontariat beim Liechtensteiner Volksblatt und die Diplomausbildung an der Schweizer Journalistenschule MAZ absolviert.