Please wait...
News / „Datum“ startet einen Newsletter zur Klimakrise
Katharina Brunner, Clara Porak und Alicia Prager (Foto: Gianmaria Gava)
24.02.2022   Leute
„Datum“ startet einen Newsletter zur Klimakrise
Katharina Brunner, Clara Porák und Alicia Prager kooperieren dafür mit Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt.
Wien – Die globalen Dimensionen der Klimakrise besser greifbar zu machen – das ist das Ziel des neuen Newsletter-Angebots des Monatsmagazins „Datum“. Die Autorinnen Katharina Brunner, Clara Porák und Alicia Prager arbeiten dafür mit Journalisten und Journalistinnen aus aller Welt zusammen und möchten erfahrbar machen, was Menschen an anderen Orten über die Klimakrise sprechen und wie sie mit ihren Folgen umgehen.
 
Der Newsletter namens „Datum Breitengrade“ wird monatlich erscheinen. Brunner, Porák und Prager suchen spannende und erhellende Geschichten zum Thema aus aller Welt, adaptieren diese gemeinsam mit den Autorinnen und Autoren des Ursprungstextes und setzen sie damit in den nötigen Kontext. Mit „Datum Breitengrade“ wollen sie ihre Newsletter-Abonnenten und Abonnentinnen an Orte und zu Menschen führen, die in deutschsprachigen Medien sonst so gut wie gar nicht vorkommen, deren Perspektiven aber neue Sichtweisen auf die Problematik ermöglichen und „die wohl größte Geschichte unserer Zeit verständlicher und eindrücklicher erzählen“, wie es von „Datum“ heißt. (tst)


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at.