Cathrin Kahlweit gestaltet federführend die Österreich-Seite der „Süddeutschen Zeitung“
Diese erscheint hierzulande ab 5. März in der gedruckten Wochenendausgabe.
Wien – Eine eigene Österreich-Seite wird es ab 5. März in der gedruckten Wochenendausgabe der „Süddeutschen Zeitung“ in Österreich geben. An der Seite maßgeblich mitarbeiten wird die „SZ“-Korrespondentin in Wien, Cathrin Kahlweit. Es ist einer von zahlreichen Schritten in Richtung mehr Österreich-Berichterstattung, die die „Süddeutsche Zeitung“ in den vergangenen Jahren getätigt hat, 2018 war dies ein eigener Newsletter, 2019 ein Österreich-Ressort in der digitalen „SZ“-Wochenendausgabe.
Cathrin Kalhweit ist seit 1989 bei der „Süddeutschen Zeitung“, von 2012 bis 2017 war sie schon als Wien-Korrespondentin tätig, danach bis 2020 in London. Seit 2020 ist sie wieder in Wien für Österreich, den Südosten der EU und zusätzlich als Sonderkorrespondentin für Osteuropa zuständig.
Als Autor ist, wie
berichtet, der langjährige „Handelsblatt“-Korrespondent in Wien, Hans-Peter Siebenhaar, mit im Team. Siebenhaar war mehr als 20 Jahre lang beim „Handelsblatt“, auch als Korrespondent für Österreich und Südosteuropa sowie als Europa-Korrespondent in Brüssel. Zuletzt war er seit Juni 2021 für die Kommunikation der OMV tätig. (tst)
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at.