Die Präsidentin von Reporter ohne Grenzen Österreich erlag am Mittwoch ihrer schweren Krankheit.
Wien - Rubina Möhring, die langjährige Präsidentin der Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen Österreich, ist am Mittwoch nach schwerer Krankheit verstorben. Sie wäre am 10. März 72 Jahre alt geworden.
Möhring hatte ihre journalistische Laufbahn bei der „Presse“ begonnen, bevor sie viele Jahre für den ORF arbeitete, unter anderem als Redaktionsleiterin für 3sat in den Bereichen Kultur und Wissenschaft, als Gestalterin von Dokumentationen, als Sonderkorrespondentin in Südosteuropa und als Moderatorin.
Sie war auch als Autorin und Journalistin tätig und engagierte sich sehr stark im Kampf um Pressefreiheit. Sie war auch Vizepräsidentin der internationalen Organisation Reporters sans Frontières. (tst)
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at.