Please wait...
News / Elisabeth Brandlmaier nun auch „Falstaff“-Digital-Chefin
Elisabeth Brandlmaier (Foto: Ian Ehm)
24.03.2022   Leute
Elisabeth Brandlmaier nun auch „Falstaff“-Digital-Chefin
Nach der Übernahme der Chefredaktion zu Jahreswechsel liegt jetzt auch die Verantwortung für die Digitalprodukte der „Falstaff“-Mediengruppe bei ihr.
Wien - Gerade erst vor drei Monaten ist Elisabeth Brandlmaier neue Chefredakteurin des „Falstaff“-Magazins geworden. Nun übernimmt sie auch die Verantwortung für die Digitalprodukte der „Falstaff“-Mediengruppe.
 
Hatte es bei ihrem Antritt in der Chefredaktion, die sie sich mit Martin Kubesch teilt, noch geheißen, sie werde die Print- und Digitalredaktion gemeinsam mit Digital-Chefredakteurin Elisabeth Mittendorfer inhaltlich noch näher zusammenführen, so liegt die Verantwortung für alle verlegerischen Angebote nun in Brandlmaiers Hand - und somit auch die Agenden von Mittendorfer, die erst im Dezember als Digital-Chefredakteurin eingestiegen war.
 
Bevor Brandlmaier mit Jahreswechsel zum „Falstaff“-Magazin gekommen war, das sich mit kulinarischem Lifestyle beschäftigt, war sie Leiterin des Gourmet- und Living-Ressorts von „Woman“, dieser Redaktion hatte sie acht Jahre lang angehört. Zuvor hatte die Oberösterreicherin Bildungswissenschaften, Germanistik, Französisch und Italienisch studiert und beim Portal typischich.at der Styria Media Group ihre ersten journalistischen Schritte gemacht. In ihrer Zeit bei „Woman“ entwickelte sie auch eine eigene Kochsendung.
 
Zu ihrem Verantwortungsbereich in der „Falstaff“-Mediengruppe gehören nun neben dem Magazin auch Sonderausgaben wie „VieVinum“ und zum Opernball. (tst)


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at.