Der Film-Reporter der „Kleinen Zeitung“ verschied im Alter von 80 Jahren.
Wien/Graz - „Luigi“, so nannten und als solchen kannten ihn Kollegen ebenso wie Film- und Fernsehstars: Ludwig Heinrich, der bei der „Kleinen Zeitung“ jahrzehntelang für Berichterstattung über Stars und Sternchen zuständig war, ist mit 80 Jahren in Wien verstorben. Das vermeldet die „Kleine Zeitung.“
Er interviewte für das Medium Schauspieler wie Angelina Jolie, Michael Douglas, Tom Cruise oder Robert De Niro, Regisseure wie Steven Spielberg und George Lucas. Auch in der heimischen und deutschen Film- und Fernsehwelt kannte er alle. Noch im Februar berichtete er von Chris Hemsworths Drehtagen in Wien und vom Begräbnis des Filmproduzenten Karl Spiehs, dessen journalistischer Wegbegleiter er jahrzehntelang war.
Neben der „Kleinen Zeitung“ arbeitete er auch für andere österreichische Medien, seine Anfänge hatte er beim „Express“ gemacht. Nun ist er nach einer schweren Erkrankung im 81. Lebensjahr verstorben. (tst)
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at