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Michael Spreitzhofer (Foto: Falstaff)
21.04.2022   Leute
Michael Spreitzhofer wird Geschäftsführer Digital bei „Falstaff“
Der vorher beim „Falter“ beschäftigte Onliner wird unter anderem den neuen Digitalauftritt der Mediengruppe, die Neuausrichtung der App und die Einführung neuer Content-Produkte verantworten.
Wien - Die „Falstaff“ Mediengruppe holt Michael Spreitzhofer (49) als Geschäftsführer für den gesamten Digitalbereich. Er wird den neuen Digitalauftritt der Mediengruppe, die Neuausrichtung der Apps, die Einführung neuer Content-Produkte wie unter anderem eines Falstaff-Podcasts sowie die Bündelung und den Ausbau der interaktionsstarken Aktivitäten in sozialen Medien ausbauen.
 
Spreitzhofer war zuletzt im „Falter“-Verlag Leiter des Bereichs elektronische Medien. Er war dort seit 2011 tätig. Der 1972 geborene Steirer arbeitete auch an der Universität Wien, bei der APA, er war Eigentümer der Agentur Mediadirekt Internet-Services, die sich auf Digitalprojekte für Klein- und Mittelunternehmen in Deutschland und Österreich spezialisierte sowie als Produkt- und Marketingmanager Online bei Santander Bank tätig.
 
Beim „Falter“-Verlag setzte er erfolgreiche Projekte zur Reichweitensteigerung und Monetarisierung der Inhalte der Wiener Wochenzeitung und des Verlags um. Unter anderem leitete er die Einführung der Paywall, des Einzelartikelverkaufs im umfangreichen Archiv und den Launch des Digitalabos sowie der erfolgreichen App „Wien, wie es isst“.


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