Please wait...
News / Florian Klenk präsentiert seinen Film
Florian Klenk mit Langbein und Bachler in Salzburg. (Foto: Langbein und Partner)
25.04.2022   Leute
Florian Klenk präsentiert seinen Film
„Der Bauer und der Bobo“ wird dieser Tage mit Gesprächen im Anschluss vorgestellt - am Wochenende waren Salzburg, Wels und Linz dran, heute und morgen folgt Wien.
Wien/Salzburg u.a. - Florian Klenk, Chefredakteur des „Falter“, präsentiert dieser Tage den Film „Der Bauer und der Bobo“. Diesen hat Regisseur Kurt Langbein auf Basis von Klenks Buch und seinem Disput mit einem steirischen Bergbauern Christian Bachler gedreht. Aus einem Streit um ein Urteil zum gefährlichen Verhalten von Kühen und einer Bezeichnung Klenks als „arroganter Oberbobo“ wurde Freundschaft. Der "Falter"-Chefredakteur absolvierte ein „Praktikum“ auf dem Bergbauernhof, Und der Bergbauer kam zu einem Praktikum beim „Falter“ und lernte Wien und die Ess- und Denkkultur der Bobos kennen. Klenks Engagement samt crowdfunding rettete Bachler vor der Versteigerung des Hofes.
 
Kurt Langbein hat aus dieser Geschichte einen Kinofilm gemacht, den er und Klenk am 25. und 26. April in Wien präsentieren, wobei sie auch für ein Gespräch zur Verfügung stehen. In Linz, Tulln, St. Pölten, Wels und Salzburg wurde der Streifen schon vorgestellt, seit 21. April ist er österreichweit in den Kinos zu sehen. Diese Woche wird er auch noch in Graz und Villach in Anwesenheit von Bachler und Langbein präsentiert. (tst)
 
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at.