Please wait...
News / Andreas Sator hat einen neuen Blog gestartet
Andreas Sator (Foto: www.a-sator.at)
28.04.2022   Leute
Andreas Sator hat einen neuen Blog gestartet
Was der „Erklär mir die Welt“-Macher und „Standard“-Journalist nun macht.
Wien - „Erklär mir die Welt“ bittet Andreas Sator, Wirtschaftsjournalist und Autor der „Standard“-Serie „Alles gut?“ seit vier Jahren in seinem Podcast, einem der meistgehörten in Österreich. Er ersucht darin Experten, aus ihrem Spezialgebiet zu erzählen. Da es zuletzt immer mehr Beiträge zum Thema Nachhaltigkeit, Umwelt und Klimawandel geworden sind, die sich ihm anboten, hat der Podcast-Gründer nun ein Nachfolge-Projekt geschaffen, in dem er nach Lösungsansätzen zur Klimakrise suchen möchte: „Sonne & Stahl“ nennt Sator das Projekt.
 
Den Anfang machen Folgen zum Thema nachhaltige Mobilität. „Sonne & Stahl“ richte sich an jene, so Sator, die noch nicht der Weltuntergangsstimmung verfallen sind, denen aber auch nicht alles egal ist und die nicht die These „Wird schon nicht so schlimm sein“ vertreten. Er wolle sich ansehen, was man tun müsse, um dem Klimawandel entgegen zu wirken – und wie schnell.
 
Mit „Erklär mir die Welt“ hat Sator gut 30.000 wöchentliche Downloads erreicht, 2021 wurde dieser zum beliebtesten Podcast des Landes gewählt. Die neuen Folgen von „Sonne und Stahl“ erscheinen immer donnerstags. (tst)


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at.