Please wait...
News / Petra Stuiber neue Vizepräsidentin des Presseclubs Concordia
Petra Stuiber wird Präsidiums-Vizepräsidentin der Concordia (Foto: Standard; Concordia)
30.06.2022   Journalismus
Petra Stuiber neue Vizepräsidentin des Presseclubs Concordia
Auch Eva Linsinger ist neu im Vorstand. Heinz Nußbaumer erhält die Ehrenmitgliedschaft.
Wien - Bei der Generalversammlung des Presseclub Concordia am 22. Juni wurde der Vereinsvorstand für die kommenden vier Jahre gewählt. Als Präsident des Presseclub Concordia wurde vom neuen Vorstand Andreas Koller einstimmig wiederbestellt. Petra Stuiber, stellvertretende Chefredakteurin des „Standard“, wird in der kommenden Funktionsperiode gemeinsam mit Katharina Schell und Helmut Spudich dem Präsidium als Vizepräsidentin angehören. „Kurier“-Chefredakteurin Martina Salomon zieht sich nach zwei Funktionsperioden aus dem Präsidium zurück, bleibt dem Vorstand aber auch künftig erhalten. Annemarie Kramser bleibt Kassierin.
 
Neu in den Vorstand wurde die „profil“-Journalistin Eva Linsinger gewählt. Margit Wallner-Czöppan und Heinz Nußbaumer haben sich nach vielen Jahren im Vorstand der Concordia nicht mehr zur Wahl gestellt. Die Concordia dankt ihnen für ihr großes Engagement. Für seinen langjährigen und anhaltenden Einsatz für die Freiheit des Journalismus, für Ethik und höchste journalistische Seriosität verlieh die Generalversammlung Heinz Nussbaumer, Träger des Concordia-Lebenswerk-Preises 2017, die Ehrenmitgliedschaft.
 
Dem Concordia-Vorstand gehören nun Dieter Bornemann, Marta S. Halpert, Elfriede Hammerl, Gerlinde Hinterleitner, Matthias Karmasin, Daniela Kraus, Eva Linsinger, Wolfgang Sablatnig, Florian Skrabal sowie die Ehrenmitglieder Peter Bochskanl, Ilse Brandner-Radinger, Elisabeth Horvath und Heinz Nußbaumer an.


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at