Er startet heute im Ressort Innenpolitik.
Wien – Patrick Krammer, zuletzt Redakteur bei „ResPublica“, wechselt zur „Wiener Zeitung“. Er hatte in den vergangenen Monaten mit seiner umfangreichen Berichterstattung über den U-Ausschuss in dem online-Magazin auf sich aufmerksam gemacht. Zudem berichtet er seit Jahren intensiv über demokratiepolitische Themen, die auch für die „Wiener Zeitung“ im Fokus der Berichterstattung stehen, heißt es in einem Statement des Mediums an journalistin.at über den Wechsel.
Krammer war seit 2020 bei „ResPublica“, ein von der Wirtschaftsagentur Wien gefördertes Projekt zum Thema Demokratiepolitik mit Watchdog-Funktion. Er hatte es mitentwickelt und seit seinem Start im März 2021 als Chefredakteur betreut. Auch bei der Printausgabe im Dezember 2021 war er federführend beteiligt. Vor seinem Engagement bei „ResPublica“ war Krammer Redakteur von politmagazin.at, nochmals zuvor bei den Regionalmedien Austria. Krammer ist Absolvent der Universität Wien und des Masterlehrgangs Journalismus und Neue Medien an der FH Wien der WKW.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at