Frauennetzwerk Medien mit 21. Wiener Frauenpreis ausgezeichnet
Alexandra Wachter und Martina Madner nahmen die Auszeichnung in der Kategorie Frauennetzwerke entgegen.
Wien – Der Wiener Frauenpreis geht 2022 in der Kategorie „Frauennetzwerke“ an das Frauennetzwerk Medien. Der überparteiliche Verein für Journalistinnen und Medienfrauen wurde 1999 in Wien gegründet und zählt inzwischen mehr als 350 Mitglieder. Diesen geht um Stärkung und Unterstützung der Kolleginnen und den gemeinsamen Einsatz für Geschlechtergerechtigkeit.
TV-Journalistin und Co-Vorsitzende des Frauennetzwerks Medien Alexandra Maritza Wachter und Martina Madner, Redakteurin bei der „Wiener Zeitung“, ebenfalls Co-Vorsitzende des Frauennetzwerk Medien nahmen den Preis, der durch Vizebürgermeisterin und Frauenstadträtin Katrin Gaál im Arkadenhof des Wiener Rathauses feierlich verliehen wurde, entgegen. Das Frauennetzwerk Medien spendet einen Teil des Preisgeldes an das „Haus Miriam“ der Caritas Wien, wo Frauen in akuten Notlagen nicht nur Wohnraum, sondern auch Hilfe zur Selbsthilfe erhalten.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at