Das 3sat-Magazin wurde in der Kategorie Beste Information prämiert.
Beim Deutschen Fernsehpreis 2022 wurde das 3sat-Magazin „Kulturzeit“ in der Kategorie „Beste Information“ ausgezeichnet. Das Kulturformat der 3sat-Partner ZDF, ORF, SRF und ARD berichtet seit 27 Jahren über grundsätzliche gesellschaftliche und kulturpolitische Debatten und beschäftigt sich mit dem kulturellen Leben in seiner ganzen Vielfalt.
Vertreten wird das Gemeinschaftsprogramm der Partner, ZDF, ORF, SRF und ARD durch die „Kulturzeit“-Moderatorinnen Cécile Schortmann (ARD/HR), Lillian Moschen (ORF), Nina Mavis Brunner (SRF) und Vivian Perkovic (ZDF) aus den 3sat-Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ihre eigenen Sichtweisen in das Magazin einbringen. Es ist das einzige werktägliche und live produzierte TV-Kulturmagazin im deutschsprachigen Raum und wird gemeinsam von Petra Bender (ARD/SWR) und Anja Fix (ZDF) geleitet. Beim SRF sind Rajan Autze, Leiter 3sat und Redaktion „Kulturplatz“ beim Schweizer Radio und Fernsehen, und beim ORF Martin Traxl, Leiter der Hauptabteilung Kultur/Fernsehen, für die „Kulturzeit“ zuständig.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at