Dominik Futschik leitet neuen Kommunikationsbereich der Industriellenvereinigung
Die IV legt die Bereiche Kommunikation und Strategie zusammen.
Wien - Die Industriellenvereinigung (IV) legt die Bereiche Kommunikation und Strategie zusammen. Der Newsroom weicht einem Media Center. Etablierte IV-Medien wie das Printmagazin „iv-positionen“ werden neugestaltet und durch Infotainment-Formate ergänzt.
Die Leitung des neuen Bereichs „Strategie & Kommunikation” übernimmt der 35-Jährige Dominik Futschik. Der bisherige Büroleiter von Generalsekretär Christoph Neumayer hat das Traineeprogramm der Industriellenvereinigung absolviert. Nach mehrjähriger Tätigkeit beim europäischen Arbeitgeberdachverband BusinessEurope in Brüssel, unter anderem als politischer Referent des Generaldirektors Markus Beyrer, folgte 2018 die Rückkehr in die IV. Nun führt er die Geschicke des neu geschaffenen Bereichs.
Maria Schmidt-Iankova übernimmt die stellvertretende Leitung. Sie ist seit 2015 in der IV und verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing, wo sie unter anderem bei Vice Austria für Kunden wie Greenpeace tätig war und auch mehrere Wahlkämpfe für Die Grünen mitbegleitet hat.
Zuzüglich zum bestehenden und bewährten Team wurde der neue Bereich auch personell weiter verstärkt: Marlena Mayer, vormalig Bauer, ist seit März dieses Jahres weitere Pressesprecherin der Industriellenvereinigung, zuvor war sie Sprecherin des Staatsekretärs im Klimaschutzministerium und heutigen Finanzministers Magnus Brunner. Die Kommunikatorin war im Laufe ihres Werdegangs unter anderem beim Wirtschaftsbund und für die Vertretung der Europäischen Kommission tätig. Sara Grasel verantwortet Content und übernimmt als Chefredakteurin das Printmagazin ivpositionen, das im Laufe der kommenden Monate neugestaltet wird.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at