EY lud für Bewerbungsgespräche in eine eigens angemietete Bim und fuhr mit den jungen Talenten durch Wien.
Berlin - Iris Temminghoff und Johannes Feigl von EY Österreich konnten sich kürzlich in Berlin über einen renommierten PR Report Award freuen.
Ausgezeichnet wurde dabei ein Employer-Branding-Projekt, das weit über Wiens Grenzen hinaus Aufmerksamkeit hatte. EY lud nämlich interessierte Talente nicht wie üblich ins Büro des Unternehmens, sondern in eine eigens angemietete Straßenbahn.
Bei der EY Hire-Ring-Bim hieß es selbstbewußt: „Nächster Halt: EY!“. Interessierte Talente hatten bei der Fahrt mit einer exklusiv angemieteten Straßenbahn die Möglichkeit, EY-Mitarbeitende und das Unternehmen kennenzulernen – und das Ganze vor atemberaubender Kulisse: dem Wiener Ring.
Wenn sowohl Talente als auch EY-Mitarbeiter voneinander überzeugt waren, wartete noch am selben Tag eine fixe Einstellungszusage auf die Teilnehmer. Bei einem anschließenden gemeinsamen Afterwork-Event hatten sie nicht nur die Möglichkeit, erste Details ihrer bevorstehenden Anstellung zu besprechen, sondern auch ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam ihre nächste Karrierestation zu feiern.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at