Sie folgt auf Peter Pisa. Zusätzlich gibt es eine Sachbuch-Seite, die unter anderem von Rudolf Mitlöhner betreut wird.
Wien - Barbara Beer übernimmt nach Peter Pisas Abgang die Buch-Seite im „Kurier“. Sie hat schon früher einmal die Buchbeschreibungen in der Tageszeitung gemacht und war zuletzt unter anderem mit ihrer Kolumne „Wiener Ansichten“ und im Sonntags-„Kurier“ aktiv. In diese wandert nun auch die Buch-Seite.
Zusätzlich zur Belletristik gibt es ab sofort auch einmal monatlich eine Sachbuch-Seite, diese wird von Rudolf Mitlöhner koordiniert und auch zum Großteil geschrieben.
Barbara Beer, ehemals Mader, besuchte in jungen Jahren eine Schauspielschule, studierte dann in Wien und Kanada Romanistik und vergleichende Literaturwissenschaften. Seit mehr als 25 Jahren ist sie in der Medienarbeit tätig, seit mehr als 15 Jahren beim „Kurier“, dort schrieb sie schon für Wien kommunal, Kultur und die Sonntagsredaktion.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at