Die EY-Communication Managerin und der Kommunikationsleiter der MedUni Wien lösen Florian Haas ab.
Wien - EY-Communication Managerin Bettina Loidhold und Johannes Angerer, MedUni Wien-Kommunikationsleiter, sind neue Mitglieder im Vorstand des Public Relations Verbandes Austria. Der bestehende Vorstand hat Loidhold und Angerer in das Führungsgremium des rund 800 Mitglieder umfassenden freiwilligen Interessenverbandes kooptiert. Florian Haas verlässt Vorstand auf eigenen Wunsch.
Bettina Loidhold ist seit Kurzem Communication Managerin bei EY Österreich, davor war die 31-Jährige für verschiedene Agenturen wie The Skills Group oder Eiselt-Kommunikation tätig. Die Wienerin ist seit 2018 im Leadership Team der PRVA Newcomer aktiv und verantwortet die Einführung erfolgreicher neuer Formate, etwa das Karriereevent „Talent Garden“ oder die „Neuland“-Eventreihe, einer Kooperation mit den Young Professionals Netzwerken weiterer Kommunikationsverbände im DACH-Raum.
Johannes Angerer leitet seit mehr als zehn Jahren das aktuell 20-köpfige Kommunikationsteam der Medizinischen Universität Wien mit ihren 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 8.000 Studierenden. Darüber hinaus ist der 56-Jährige seit 2016 Geschäftsführer des Alumni Clubs der Universität. Davor war er Mediensprecher der früheren Wiener Umweltstadträtin Ulli Sima und Kommunikationsleiter der Wien Energie Fernwärme. 2021 und 2022 wählten die Leserinnen und Leser des Fachmagazins „Österreichs Journalst:in“ Johannes Angerer zum Unternehmenssprecher des Jahres in der Kategorie Wissenschaft.
Vizepräsident Florian Haas legt nach einer seit Sommer 2022 laufenden Übergangs- und Übergabephase auf eigenen Wunsch mit Jahresende seine PRVA-Funktion aus familiären Gründen zurück.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at