Die Gründerin der Agentur Skills verschied am 12.12. nach langer Krankheit.
Wien - Renate Skoff, die Gründerin der Agentur Skills, ist am 12. Dezember im 76. Lebensjahr verstorben. Sie hatte schon lange mit einer Krankheit zu kämpfen.
Renate Skoff war als Miteigentümerin und Geschäftsführerin bis 2007 jahrzehntelang prägend für die Agentur Skills. Ab den 1970er-Jahren war sie auch Pionierin für die gesamte PR-Branche – mit ihrem Einsatz für die Gestaltung und Professionalisierung dieser damals noch neuen Kommunikationsdisziplin, in Österreich und darüber hinaus. So war Renate Skoff im Jahr 1975 Mitbegründerin und langjährige Generalsekretärin des Public Relations Verbandes Austria (PRVA), treibende Kraft bei der Gründung des Österreichischen PR-Ethikrates und über Jahrzehnte Lehrbeauftragte am Publizistik-Institut der Universität Wien. 2017 wurde Renate Skoff als erste Österreicherin in die „PR Hall of Fame“ des internationalen PR-Branchenverbandes ICCO (International Communications Consultancy Organisation) aufgenommen. Das Begräbnis findet am 10. Jänner am Friedhof Meidling in Wien statt, wie Vertreter der Skills Group bekanntgaben.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at