Das online-Magazin erhält 100.000 Euro Innovationsförderung der Medieninitiative der Wirtschaftsagentur Wien.
Wien - Frauen eine mediale Bühne zu bieten und durch Optimismus den Rücken zu stärken - das ist das Ziel des 2020 gestarteten, werbefreien Onlinemagazins
myGiulia. Es wird von zwei Co-Herausgeberinnen, Christina Kaiser und Christine Klimaschka, gemeinsam geführt. Nun wird es durch die Medieninitiative der Wirtschaftsagentur Wien gefördert. myGiulia erhält dabei 100.000 Euro Innovationsförderung.
MyGiulia habe es geschafft, einerseits hochwertigen journalistischen Content anzubieten und gleichzeitig eine beeindruckende Community aufzubauen, so die Begründung. In der Jury waren unter anderem Anne Aschenbrenner, Journalistin und Lektorin für Journalismus, Daniela Kraus vom Presseclub Concordia, Peter Lammerhuber, The Innovation Company, Ulrike Marinof vom Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien und Leonard Novy vom Institut für Medien und Kommunikationspolitik.
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