Please wait...
News / Neues Magazin zur Zukunft der Gastronomie
Michael Pöcheim-Pech (Foto: Tina Szabo/GLDGGRS)
16.02.2023   News
Neues Magazin zur Zukunft der Gastronomie
Michael Pöcheim-Pech bringt „Kalk&Kegel“ heraus.
Wien - Das Gastronomie-Branchenmedium „Kalk&Kegel“ hat sein erstes Printmagazin auf den Markt gebracht. Bislang vor allem durch den Onlineauftritt www.kalkundkegel.com bekannt sowie durch den Podcast „Spruch mit Sprudel“, will die Redaktion nun auch mit einem neuen Printmagazin das gastro-affine Zielpublikum im deutschsprachigen Raum ansprechen.
 
Bekannte Autorinnen und Autoren schreiben darin zu Zukunftsthemen der Gastronomie. Durchleuchtet werden Agenden wie die um sich greifende Personalnot, Drogen- und Alkoholsucht innerhalb der Branche sowie Zukunftstrends vom Essen über Spirituosen bis zum Wein. Nachgegangen wird auch der Frage, wo denn die „Alten“ der Branche geblieben sind. 
 

Nach 20 Beiträgen rund um die Zukunft der Branche – von Reportagen über Kolumnen bis hin zu Interviews – schließt das Magazin mit einer Auflistung von 114 Winzerinnen und Winzern, welche die Redaktion gemeinsam mit einer Auswahl der besten Sommelières und Sommeliers für zukunftsweisend erachtet.


 


Das neue Magazin ist für 18 Euro pro Stück unter www.kalkundkegel.com/magazin zu bestellen. Zukünftig soll das Heft halbjährlich zu einem wechselnden Überthema erscheinen. Zielgruppe sind alle Menschen, die in und mit der Gastronomie im deutschsprachigen Raum arbeiten. Gegründet wurde „Kalk&Kegel“ vom Grazer Unternehmer und Medienprofi Michael Pöcheim-Pech im Jahr 2018.


 




Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at