Please wait...
News / „Radio Wien zum Mitreden“ mit Guido Tartarotti
Guido Tartarotti (Foto: Ingo Pertramer)
01.03.2023   Leute
„Radio Wien zum Mitreden“ mit Guido Tartarotti
Der „Kurier“-Kolumnist startet am 1. März bei dem Radiosender.
Wien - Der Kolumnist und Kabarettist Guido Tartarotti übernimmt die Moderation eines neuen ORF-„Radio-Wien“-Sendeformats. Ab 1. März begrüßt er jeden Mittwoch von 12 bis 13 Uhr die Hörerinnen und Hörer aus dem „Radio-Wien“-Studio und diskutiert mit ihnen. Jeder Hörer und jede Hörerin kann anrufen, seine Meinung äußern und mitreden. In dieser Live-Radiosendung sollen Themen diskutiert werden, die die Menschen im Alltag bewegen, erfreuen oder auch aufregen. Zum Auftakt geht es um die Mobilität in der Stadt, also auch um den Konflikt zwischen Radlern und Autofahrern.
 
Tartarotti, geboren 1968, ist seit 1990 Journalist und seit 2008 Kabarettist. Er schreibt für den „Kurier“ Kolumnen, einerseits auf Seite 1, andererseits in der „Freizeit“. Außerdem verfasst er Theaterkritiken. Er ist seit 1990 bei der Tageszeitung, von 1994 bis 2004 war er Ressortleiter Kultur.
Als Kabarettist gestaltete er mit Gerald Fleischhacker die satirischen Jahresrückblicke „Das war 20..! … Ein Jahr im Rückspiegel“ und hat fünf Soloprogramme sowie die Karl-May-Show „Blutsbrüder“ auf die Bühne gebracht. Gemeinsam mit seiner Exfrau Birgit Braunrath ist er derzeit mit dem Kabarett „Glücklich geschieden“ auf der Bühne zu sehen. Er war mehrfach Preisträger in der Kategorie Unterhaltung bei der Ehrung der Journalisten des Jahres von „Österreichs Journalist:in“.


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über, Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen, wöchentlichen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at