„What the FEM?“ richtet sich an Frauen, die in unterschiedlichsten Schlüsselpositionen mitten im Leben stehen, aber auch an Männer, die sich informieren wollen, heißt es von Seiten des Senders. Die Inhalte reichen vom Gender Pay Gap über Altersarmut, der Frauenquote, Väterkarenz, körperlicher und emotionaler Gewalt an Frauen bis hin zu Fragen rund um physische und mentale Gesundheit sowie Gehaltsverhandlungen.
„Mit dem neuen Diskursformat wollen wir Frauen bestärken und ihnen eine sichtbare Stimme geben. Ungerechtigkeiten sollen mit konkreten Lösungsansätzen beleuchtet werden. Frauen leisten tagtäglich unglaubliches und sind dennoch auch 2023 nicht gleichberechtigt. Zusammen sind wir viele und gemeinsam können wir die aktuellen Rahmenbedingungen mitgestalten“, so Moderatorin und Sendungsverantwortliche Juliane Ahrer, die das Format im Rahmen ihrer Bildungskarenz entwickelt hat.
„What the FEM?“ wird monatlich immer donnerstags um 20 Uhr auf W24, dem Wiener Stadtfernsehsender, ausgestrahlt, über den R9 Verbund ist es in allen Bundesländern zu sehen.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at