Erstmals vergibt die Österreichische Medienakademie in diesem Jahr Stipendien für Weiterbildung an Journalistinnen und Journalisten.
Wien - Michaela Hessenberger ist erste Preisträgerin des Publicum-Stipendiums. Dieses wird von der Österreichischen Medienakademie vergeben. Insgesamt gibt es drei Stipendien pro Jahr, diese sind mit 1.000 Euro dotiert. Das Geld kann für Programme der Österreichischen Medienakademie eingelöst werden.
Michaela Hessenberger ist Journalistin und Texterin. Nach Anstellungen beim „Rupertusblatt“ und den „Salzburger Nachrichten“ ist sie seit 2022 selbstständig als Journalistin vorwiegend in den Themenfeldern Karriere, Bildung, Medien, Reise, Kulinarik, Wissenschaft und Gleichberechtigung tätig.
Hessenberger schreibt regelmäßig für das „Rupertusblatt“ und den „Salzburger Nachrichten“, aber auch „Die Furche“, „Sheconomy“, „Falstaff“ oder das „kontakt“-Magazin.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at