Please wait...
News / Neues Magazin „Acker“ gestartet
Annabel Köle-Loebell und Grazia Nordberg Constantini (Foto: CMVisuals)
30.03.2023   News
Neues Magazin „Acker“ gestartet
Der Titel beschäftigt sich mit Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Annabel Köle-Loebell (l.) und Grazia Nordberg Constantini sind die Herausgeberinnen.
Wien - Eine kommunikative Brücke zwischen Wirtschaft und Nachhaltigkeit zu bauen – das wollen Annabel Köle-Loebell und Grazia Nordberg Constantini mit ihrem neuen Magazin „Acker“. Die beiden, bekannt durch ihre PR Agentur Loebell Nordberg, sind die Herausgeberinnen des Titels, der ausdrücklich kein Corporate-Publishing-Projekt sein will. Matthias Flödl ist der Chefredakteur. Er war bereits als Blattmacher, Journalist und Producer unter anderem an Produkten wie IQ-Style, Playboy Österreich, Nespresso-Magazin, Silhouette-Journal und die ÖBB-Mitarbeiter-Zeitung beteiligt.
 
„Acker“ soll als Nachhaltigkeits-Businessmagazin eine bisher bestehende Lücke füllen. Man möchte eine Plattform für konstruktiven Austausch, praxisnahen Diskurs, generationenübergreifenden Dialog und auch überraschende Blicke auf wichtige Aspekte zum großen Themenkomplex ESG (Environmental, Social und Governance) bieten. Kuratiert als neuartige Nachhaltigkeits-Businessplattform acker.world ging „Acker“ am 29. März für den deutschsprachigen Markt mit einem Print-Magazin, E-Paper und E-Magazine plus Podcast und Social Media Präsenz auf LinkedIn und Instagram an den Start. Als Ressorts sind „Cases & Faces“, „Communications & Markets“ und „Careers & Services“ vertreten.

„Acker“ erscheint als 68 Seiten starkes Magazin vierteljährlich. Print-Magazin und E-Paper werden mit der Tageszeitung „Der Standard“ sowie über den Zeitschriftenhandel distribuiert. Digital ist „Acker“ auf gängigen Kiosks wie Austria Kiosk und read.it vertreten.


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at