Sie übernahmen Anfang Mai von Thomas Kramar.
Wien – Das Feuilleton der Tageszeitung „Die Presse“ bekommt eine neue Leitung: Almuth Spiegler und Karl Gaulhofer übernehmen diese von Thomas Kramar. Kramar wird dem Feuilleton als Redakteur erhalten bleiben und weiterhin über Theater, Populärmusik und Wissenschaft schreiben.
Spiegler und Gaulhofer waren schon bisher seine Stellvertreterin und sein Stellvertreter. Spiegler ist die Kunstkritikerin der Zeitung, sie arbeitet seit 2000 für „Die Presse“ und schreibt auch den freitäglichen
Newsletter des „Presse“-Feuilletons. Spiegler studierte Kunstgeschichte in Wien und Basel. Sie ist auch als Österreichkorrespondentin von „Art Das Kunstmagazin“ und freie Mitarbeiterin der „Süddeutschen Zeitung“ tätig.
Karl Gaulhofer schreibt im Ressort seit 2019 zu Themen des politischen Feuilletons, über Philosophie, Sachbücher und Wissenschaft. Er war zuvor jahrelang Economist-Redakteur und auch als Berlin-Korrespondent der „Presse“ tätig.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at