Pokorny verstärkt mit Beginn 2024 die Chefredaktion der „Kleinen Zeitung“ in Graz.
Graz - Oliver Pokorny, seit 2018 Chefredakteur der „Kronen Zeitung“ in der Steiermark, verstärkt ab dem kommenden Jahr die Chefredaktion der „Kleinen Zeitung“.
Er soll unter der publizistischen Gesamtverantwortung von Chefredakteur Hubert Patterer zum einen die digitale Transformation in der hybriden Ausbalancierung der Print- und Online-Operationen weiterentwickeln und zum anderen die lokale Kernkompetenz der „Kleinen Zeitung“ als führendes Regionalmedium im Süden Österreichs verstärken, heißt es von Seiten der „Kleinen“.
Oliver Pokorny, gebürtiger Steirer, verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der regionalen sowie nationalen und internationalen Medien- und Kommunikationsbranche. Neben beruflichen Stationen bei den Antenne-Radios und Radio Content Austria war er Unternehmenssprecher und Leiter der
Konzernkommunikation der Andritz AG bevor er 2016 Leitender Redakteur der „Kronen Zeitung“ und 2018 Chefredakteur der „Steirerkrone“ wurde.
Bis auf weiteres wird "Krone"-Chefredakteur Klaus Herrmann die "Steirerkrone"-Redaktion in erster Linie von Wien aus, aber auch direkt in Graz entscheidend unterstützen, heißt es in einer Mail an die "Krone"-Belegschaft, die dem STANDARD vorliegt. Gerald Schwaiger, Chef vom Dienst der "Steirerkrone", wird vor Ort die Redaktion interimistisch übernehmen.
Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an
redaktion@journalistin.at