Please wait...
News / European Newspaper Awards – das sind die heimischen Gewinner
(Foto: Medienfachverlag Oberauer)
22.06.2023   News
European Newspaper Awards – das sind die heimischen Gewinner
Wer beim European Publishing Congress Preise mitnehmen konnte.
Wien - Im Rahmen des European Publishing Congresses wurden zahlreiche Preise für Medienmacher vergeben - einige auch an heimische Publizisten und Verlage. 
 
Bei den European Newspaper Awards waren die „OÖ Nachrichten“, die „Salzburger Nachrichten“, „Horizont“, „Der Standard“, „Kurier“ und die „Kleine Zeitung“ unter den Gewinnern in einzelner Kategorien, darunter für Datenvisualisierung und Layouts.
 
Im Rahmen der Magazine Awards gewann „Rolling Pin“ aus Graz für den Magazin-Relaunch, „Krone“ für die Infografik „Plastik wie Sand am Meer“, die „Kurier-freizeit“ für ihr Cover-Konzept ebenso wie „Rolling Pin“ für das Cover. Auch „Datum“ wurde für die Gestaltung der ersten Seite ausgezeichnet, ebenso „Sucess - Neue Arbeitswelt“. Eine Preis für Storytelling bekam „Kurier freizeit“, einen für Content Marketing „IN“ ebenso wie „Das Pellet“.
 
Bei den European Digital Publishing Awards bekam das „Industriemagazin“ einen Preis für Launch oder Relaunch (digital), im Bereich Video wurde „Vorarlberg Live“ ausgezeichnet. Für einen Newsletter/Bulletin ging ein Preis an „freizeit.at“, für User Engagement wurde „Ländlepunkt x V+“ geehrt.


Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten lesen und sich über Jobs, Workshops, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Mailen Sie die Infos bitte gerne an redaktion@journalistin.at