Klaus Herrmann übernimmt zusätzlich zur bisherigen Funktion auch die Grazer Redaktion.
Wien - Die „Krone“ stellt personelle Weichen: Klaus Herrmann übernimmt neben seiner überregionalen Funktion als Geschäftsführender Chefredakteur ab 1. September dieses Jahres auch die Chefredaktion der Steirerkrone, wo er seine journalistische Laufbahn 1980 begonnen hat. Diese führte ihn in den 80ern unter anderem für ein Jahr in die Salzburger „Krone“-Redaktion, ehe zur Steirerkrone zurückkehrte und dort bis zum Jahrtausendwechsel als Chef vom Dienst diente. Im Jahr 2000 übernahm er die Funktion des Chefredakteurs der „Kronen Zeitung“ in Oberösterreich, ehe er 2015 zum Geschäftsführenden Chefredakteur der Gesamt-„Krone“ bestellt wurde.
Neben dieser Funktion wird der gebürtige Grazer mit Wohnsitz in der Süd-Weststeiermark nun mit Chef vom Dienst Gerald Schwaiger an seiner Seite und dem bewährten Team der Steirerkrone die Grazer Redaktion erfolgreich weiter ins neue Medienzeitalter transferieren.
In der Wiener „Krone“-Redaktion wird unterdessen ein multimedialer Desk eingerichtet, an dem die Fäden von Print, Online und „Krone-Plus“, dem digitalen Bezahlangebot der „Krone“, gebündelt werden. Das Desk-Team, bestehend aus leitenden Redakteurinnen und Redakteuren aus allen drei Bereichen, stellt einen jeweiligen Tages-Chef. Diese bzw. dieser steuert künftig alle Kanäle in Absprache mit Christoph Dichand und Klaus Herrmann.
Sie möchten aktuelle Medien-News und -Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at