Er ist nun Geschäftsführer der RegionalMedien Burgenland und der RegionalMedien Steiermark.
Graz - Christoph Hausegger leitet ab sofort zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer der RegionalMedien Steiermark auch die RegionalMedien Burgenland. Er übernimmt diese Funktion von Walter Art, der in die Holding der RegionalMedien Austria AG wechselt.
Die Produktverantwortung für die Print- und Digitalangebote der beiden Medienhäuser steht weiterhin in der Verantwortung der jeweiligen Chefredaktionen: Franz Tscheinig im Burgenland und Roland Reischl in der Steiermark, wobei Roland Reischl zusätzlich Prokurist der RegionalMedien Burgenland wird und in beiden Bundesländern die Gesamtverantwortung für Redaktion und Produkt übernimmt.
Christoph Hausegger begann im Jahr 2012 nach dem Studium „Internationales Management” an der FH JOANNEUM in Graz und seiner selbstständigen Tätigkeit im Marketing- und Eventbereich seine berufliche Laufbahn bei den RegionalMedien Austria. Zuerst als Vorstandsassistent tätig, übernahm er 2014 die Geschäftsführung der RegionalMedien Burgenland. Nach mehr als fünf Jahren in dieser Funktion wechselte er 2019 innerhalb der Unternehmensgruppe in die Geschäftsführung der RegionalMedien Steiermark und führt nun ab Juli 2023 die RegionalMedien Burgenland und die RegionalMedien Steiermark.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at