Please wait...
News / Thomas Zerlauth wird alleiniger Geschäftsführer der RegionalMedien Tirol
Zerlauth (li.) und Pfurtscheller (Foto: RegionalMedien Tirol)
20.07.2023   Leute
Thomas Zerlauth wird alleiniger Geschäftsführer der RegionalMedien Tirol
Fredy Pfurtscheller steuert als Prokurist und Key Account-Leiter den Verkauf.
Wien/Innsbruck - Ab August liegt die Geschäftsführung der RegionalMedien Tirol in der Hand von Thomas Zerlauth. Neben der Gesamtverantwortung als Geschäftsführer der RegionalMedien Tirol zeichnet Zerlauth insbesondere für die Bereiche Redaktion, Personal, Finanzen, Digital, Marketing sowie Unternehmenskultur und -entwicklung verantwortlich. Langzeit-Geschäftsführer Fredy Pfurtscheller wird sich künftig als Prokurist, Regional- und Key Account-Leiter auf den Vertrieb fokussieren.
 

Thomas Zerlauth startete direkt nach dem Studium der Betriebswirtschaften in Innsbruck 2005 als PR-Manager bei Swarovski Optik in der Kommunikationsabteilung, wechselte 2008 in den Vertrieb und leitete ab 2010 als Regional Sales Director CEE die gesamten Aktivitäten in der Region Zentral- und Osteuropa. Seit Oktober 2022 ist Thomas Zerlauth gemeinsam mit Fredy Pfurtscheller in der Geschäftsführung der RegionalMedien Tirol und wird mit August 2023 deren alleiniger Geschäftsführer.


 


Fredy Pfurtscheller ist mit der regionalen Medienlandschaft wie auch mit den RegionalMedien Tirol von Grund auf vertraut. In den 31 Jahren Unternehmenszu-gehörigkeit war er mitunter als Verkaufsleiter für die Expansion der BezirksBlätter in Salzburg und dem Burgenland verantwortlich, Geschäftsführer der Tiroler Woche und zuletzt seit 2012 Geschäftsführer der BezirksBlätter bzw. RegionalMedien Tirol. Ab August 2023 ist Fredy Pfurtscheller deren Prokurist, Regional- und Key Account-Leiter.




Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at