Sie folgt auf Gunnar Landsgesell, der nach mehr als 17 Jahren abtritt.
Wien - Die Journalistin Milena Österreicher wird neue Chefredakteurin des „MO-Magazin für Menschenrechte“. Das von SOS Mitmensch herausgegebene Magazin wurde fast zwei Jahrzehnte von Gunnar Landsgesell als Chefredakteur geleitet. Die erste Ausgabe unter der Leitung von Milena Österreicher erscheint Anfang September.
Milena Österreicher ist seit sieben Jahren als freie Journalistin tätig, unter anderem für „Die Furche“, diestandard.at, „MO-Magazin für Menschenrechte“, „Südwind-Magazin“, „Wiener Zeitung“.
Sie arbeitet überwiegend zu den Themen Menschenrechte, Feminismus, Gesellschaft und Migration.
Das MO-Magazin erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von 45.000 Stück und wird durch Straßenkolportage, Abos und als Beilage im „Standard“ vertrieben. Im Mai 2022 wurde das Magazin für seinen Menschenrechts-Journalismus mit einem MigAward, dem Preis der österreichischen Migrant*innen, ausgezeichnet.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at