Die ehemalige Innenpolitik-Chefin der „Kleinen Zeitung“ baut nun bei Urban Innovation Vienna die strategische Kommunikation auf.
Wien - Sie war einer der bedeutenden Abgänge bei der „Kleinen Zeitung“ in den vergangenen Monaten: Die ehemalige Innenpolitik-Chefin Veronika Dolna, die nicht nur mit ihrem Wirken im Blatt, sondern auch durch Auftritte im Fernsehen sehr präsent war.
Nun hat sie bei Urban Innovation Vienna begonnen, einer Klima- und Innovationsagentur, die gemeinsam mit Kunden und Partnern auf strategischer und operativer Ebene daran arbeitet, Städte ‚zukunftsfit‘ zu machen. UIV ist ein Unternehmen der Wien Holding und fungiert als eine Art Think Tank für Städte, vor allem, aber nicht nur für Wien. Gegenwärtige Schwerpunktfelder sind Energie und Klima, Digitalisierung, Stadtentwicklung und Mobilität sowie Quartiere und Immobilien. Dolna wird nun in einer neu geschaffenen Position die strategische Kommunikation aufbauen und den Außenauftritt gemeinsam mit der Geschäftsführung formen.
Dolna war vor ihrer Zeit bei der „Kleinen Zeitung“ auch bei „News“ und „Die Furche“ tätig. 2011 war sie unter den „Besten 30 unter 30“ von „Österreichs Journalist:in“. Seit 2021 hatte sie gemeinsam mit Georg Renner die Ressortleitung Innenpolitik der „Kleinen Zeitung“ über.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at