Er ist ab 1. Dezember in dieser Funktion tätig und folgt auf Christoph Niemöller. Woher Tillian kommt und wofür er genau zuständig sein wird.
Wien - Michael Tillian tritt am 1. Dezember 2023 die Nachfolge von Christoph Niemöller als Geschäftsführer in der Mediaprint- und Krone-Gruppe an. Er zeichnet dann für die Bereiche Finanz & Rechnungswesen, Controlling, Druck, Logistik, Einkauf und für das übergreifende Projekt-Management in der Unternehmensgruppe verantwortlich.
Tillian war zuletzt für die deutsche Medien Union Gruppe als Geschäftsführer bei der Freie Presse Mediengruppe tätig. Er hat in den letzten 20 Jahren im In- und Ausland als Unternehmer, Anwalt und Geschäftsführer für einige Medienunternehmen gearbeitet und war in Führungspositionen im Zeitungsgeschäft, in der Entwicklung von digitalen Geschäften und Unternehmen, sowie im M&A- und Beteiligungsmanagement engagiert.
Sein Vorgänger Christoph Niemöller scheidet am 31.12.2023 auf eigenen Wunsch aus, um eine neue Aufgabe zu übernehmen, wie es von Seiten des Unternehmens heißt.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at