Die Räumlichkeiten des Nachrichtenbüros wurden erweitert.
Wien - Ein „wichtiger Knotenpunkt für Bloomberg“: Das sei Wien für die Firma, die weltweit über 2.700 Journalisten und Analysten in 120 Ländern beschäftigt, sagte Jacqueline Simmons, Bloombergs Editorial Lead für EMEA, anlässlich der Wiedereröffnung der erweiterten Büros in der österreichischen Hauptstadt. Bloomberg verfügt europaweit über fast 40 Nachrichtenbüros und ist in der DACH-Region seit langem mit Büros in Wien, Berlin, Frankfurt, München, Genf und Zürich vertreten. In Wien hatte man 1995 erstmals eines. Und Simmons weiter: „Mit dem neuen erweiterten Büro demonstrieren wir unser Engagement in der Region.“
Im Mittelpunkt des Abends stand ein Gespräch mit dem Gouverneur der Österreichischen Nationalbank Robert Holzmann, das von der Teamleiterin, Wirtschaftsberichterstattung über Westeuropa bei Bloomberg, Zoe Schneeweiss, moderiert wurde. Sie arbeitet jetzt in der Frankfurter Redaktion, war zuvor jedoch Bloombergs Büroleiterin in ihrer Heimatstadt Wien. Bloombergs Büroleiter in Wien, Marton Eder, und Gäste aus den Bereichen Finanzen, Politik und Medien, nahmen ebenfalls an dem Empfang teil.
Bloomberg beschäftigt weltweit über 2.700 Journalisten und Analysten in mehr als 120 Ländern. Neben dem Bloomberg-Terminal können Nutzer die Bloomberg News über Bloomberg.com und andere digitale Plattformen, im Fernsehen, als Video, Audio, und in Print, sowie als Live Events abrufen.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at