Er folgt auf Peter Schiefer, der zu Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner geht.
Wien - Magenta Telekom gestaltet die Unternehmenskommunikation neu. Christian Traunwieser leitet künftig die externe Unternehmenskommunikation und folgt damit Peter Schiefer als Unternehmenssprecher nach. Schiefer hat das Unternehmen verlassen. Komplettiert wird das Team von Pressesprecherin Elisabeth Blaschke und PR-Manager Paul von Groote.
Schiefer ist ab Oktober Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner.
Traunwieser ist bereits seit mehr als fünf Jahren im Unternehmen. Er startete seine Karriere als Regionalredakteur für die „NÖ Bezirksblätter“ und war danach zwölf Jahre lang als Radiojournalist, Moderator und News-Anchor bei Radio Arabella und 88.6 tätig. Traunwieser ist Absolvent der Politikwissenschaft an der Universität Wien mit Schwerpunkt auf Kommunikation. Im Jahr 2017 wurde er in der Kategorie „Bester Regionalbeitrag“ mit dem Österreichischen Radiopreis ausgezeichnet.
Elisabeth Blaschke war zuletzt für die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) tätig. Davor verantwortete sie als Pressesprecherin bei DHL Express Austria die Stabstellen Public Affairs und Public Relations. Blaschke ist Absolventin der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Nach ihrem Abschluss blieb sie der Universität Wien als Vortragende erhalten. Unter anderem lehrte sie Storytelling im Journalismus.
Paul von Groote arbeitet seit Anfang 2022 bei Magenta Telekom. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Netzkommunikation und die Betreuung des Unternehmensblogs. Paul von Groote hat Wirtschaftskommunikation in Berlin studiert und sammelte Erfahrung in Unternehmen wie Idealo und Lilienthal Berlin. Als PR-Manager ist er vor allem für die Kommunikation rund um den Glasfaserausbau zuständig.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at