Die Ex-ORF-Redakteurin war knapp drei Jahrzehnte lang im Landesstudio journalistisch tätig.
Salzburg - Die langjährige ORF-Salzburg-Redakteurin Brigitta Walkner ist am Montag nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Dies meldet der ORF. Walkner war knapp drei Jahrzehnte lang im Landesstudio journalistisch tätig.
Brigitta Walkner begann ihre Laufbahn in der Presseabteilung der Salzburger Wirtschaftskammer und bei den „Salzburger Nachrichten“, bevor sie ins ORF Landesstudio Salzburg wechselt. Dort machte sie sich knapp drei Jahrzehnte lang als allseits anerkannte Wirtschaftsjournalistin und Politikberichterstatterin einen Namen. Thematisch war sie in erster Linie im Gesundheitsbereich zu Hause, eine ihrer großen Leidenschaften waren aber Interviews mit den Mächtigen aus Politik, Wirtschaft, Justiz und Medizin.
Lange Zeit war sie auch als Chefin vom Dienst für die tägliche Fernsehsendung „Salzburg heute“ mitverantwortlich. Ende August 2010 ging sie in den Ruhestand. Das ORF Landesstudio Salzburg verliert mit Brigitta Walkner eine außerordentlich liebenswürdige und geschätzte ehemalige Kollegin, heißt es von Seiten des ORF. Sie wurde 73 Jahre alt.
Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen
Newsletter.
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an
redaktion@journalistin.at