Please wait...
News / Ex-ORF-Vorarlberg-Chefredakteur hat Branche gewechselt
Gerd Endrich (Foto: Birgit Riedmann)
27.10.2023   Leute
Ex-ORF-Vorarlberg-Chefredakteur hat Branche gewechselt
Was Gerd Endrich nun in der Anwaltskanzlei Wolff macht.
Bregenz - Der ehemalige ORF-Vorarlberg-Chefredakteur Gerd Endrich hat die Branche gewechselt: Er fungiert nun als Rechtanwaltsanwärter bei der Kanzlei Wolff. 
 
Während seiner Zeit beim ORF Vorarlberg absolvierte er berufsbegleitend das Studium der Rechtswissenschaften, nun ist er in der Kanzlei in Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, dem allgemeinen Zivilrecht und im Strafverfahren tätig.
 
Beim ORF Vorarlberg hatte er seine Funktion im Sommer 2022 zurückgelegt. Die Leitung von Programm- und Nachrichtenredaktion für Fernsehen, Radio und Online im ORF-Landesstudio Vorarlberg hatte Endrich seit dem 1. März 2012 inne. Seine ORF-Laufbahn im Funkhaus in Dornbirn begann 1985 nach bestandener HTL-Matura als Messtechniker, Hörfunk-Tonmeister sowie Cutter und Bildmeister. Nach zwei Jahren in der Sportredaktion wechselte er 1995 als Redakteur in den Aktuellen Dienst. Dort war er verantwortlicher Chef vom Dienst für die Radio-Nachrichten ebenso wie Leiter der Chronik-Redaktion und Redakteur im Politik-Ressort. 2007 schloss er ein nebenberuflich begonnenes Jus-Studium ab.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at