Please wait...
News / „tag eins“ bleibt
Das Gründungsteam (Foto: S. Wurnig)
23.11.2023   News
„tag eins“ bleibt
Wie sich das Magazin für Veränderung verändern möchte.
Wien - Weil „tag eins“ zuletzt das Kampagnenziel von 1.000 neuen Mitglieder klar verfehlt hat, braucht das Magazin für Veränderung nun selbst Veränderung. Die finanzielle Basis für die Aufrechterhaltung des bisherigen Magazinbetriebs ist unter den schwierigen wirtschaftlichen Umständen nicht gegeben, heißt es aus der Redaktion. Aus diesem Grund fokussiert sich „tag eins“ in Zukunft auf den journalistischen Kern des Magazins: „Wir glauben, dass wir so am besten unsere journalistische Mission erfüllen können: Über die Themen berichten, die unsere Mitglieder bewegen. Fundierte, hintergründige und gut recherchierte Artikel, die dir das Gefühl geben, die Welt ein bisschen besser verstanden zu haben.“

Im Fokus von „tag eins“ stehen die Mitglieder.  „Uns ist in erster Linie wichtig, unserer Community auch zukünftig qualitativ hochwertigen und hintergründigen Journalismus zu liefern”, sagt Gründer Dominik Ritter-Wurnig. 
 
Mit dem neuen Jahr werden überwiegend die Mitglieder der Redaktion beziehungsweise das Gründungsteam journalistische Beiträge liefern und redaktionelle Schwerpunkte setzen. Ziel ist es, durch Beiträge aus der Redaktion inhaltlich relevanter zu werden und mehr am Puls der Zeit zu sein.


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.