Please wait...
News / Magdalena Schwarz ist neu bei der „Furche“
Magdalena Schwarz (Foto: L. Schwarz)
18.01.2024   Leute
Magdalena Schwarz ist neu bei der „Furche“
Sie hat dort ein breites Betätigungsfeld.
Wien - Magdalena Schwarz ist neue Redakteurin für Gesellschaft, Bildung, Ethik - Digital bei der „Furche“. Sie folgte dort auf Victoria Schwendenwein. 
 
Schwarz war zuvor als Mitarbeiterin für Kommunikation in der Innovationsstiftung für Bildung, ehrenamtliche Autorin und Social Media Managerin beim „etc. Magazin“ und dabei in den Ressorts Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft aktiv sowie beim Magazin „Metropole“ und für den Home Town Media Verlag. An der Universität Wien war sie Lehrende und Assistentin am Institut für Anglistik.
 
All das hängt für sie zusammen, wie sie beschreibt: „Meine Faszination für menschliches Verhalten, Denken und Kommunizieren hat mich in die sprachwissenschaftliche Forschung an der Universität Wien geführt. Dort habe ich gelernt, sorgfältig zu recherchieren und komplexe Zusammenhänge so zu ergründen, dass ich sie auf den Punkt bringen kann. Es macht mir Freude, diese Fähigkeiten auch im Journalismus zu nutzen. Mein Ziel: Die wichtigen Geschichten nuanciert und mit lebendigem Storytelling für möglichst viele Menschen greifbar machen.“


Sie möchten aktuelle Medien-News und Stories lesen und sich über Jobs, Top-Personalien und Journalistenpreise aus Österreich informieren? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen Newsletter
 
Sie haben Personalnews in eigener Sache oder aus Ihrem Medienhaus? Oder Ihnen ist in unseren Texten etwas aufgefallen, zu dem Sie sich mit uns austauschen wollen? Mailen Sie die Infos bitte an redaktion@journalistin.at
 
Die wichtigsten News der Branche. Die aktuellsten Jobangebote. Jetzt Newsletter abonnieren.